Regeln - |
§ 1 Umgang im allgemeinen |
Stets höflich und freundlich sollte der Umgang innerhalb und auch außerhalb der Gilde mit anderen in der SWTOR Community sein. - Beleidigungen auf persönlicher Ebene sollten vermieden werden, es handelt sich um ein Spiel !!! - Bei Nichteinhaltung wird die Orga einschreiten und hier für Ordnung sorgen. |
§ 2 Teamspeak |
Die Nutzung von Teamspeak ist keine Pflicht dennoch sehr gerne gesehen. Es hilft sich besser kennenzulernen und uns im Spiel voranzubringen. - Denkt daran das Spiel ist ab FSK12, somit sind auch jüngere im Teamspeak vertreten - Ab 18J Gespräche bitte nur in einem dafür ausgewiesenen Channel führen - Ansonsten haben die Erwachsenen unter uns die Sorgfaltspflicht sich selbst so zu verhalten, dass hier keine Zweideutigkeiten etc. zu Minderjährigen entsteht. - Schimpfwörter sollten soweit es geht vermieden werden !!! - Persönliche Beschimpfungen anderer im TS sind strikt untersagt. - Bei Problemen - bitte an die Orga zum schlichten wenden. |
§ 3 Gildenziele |
Gildenziele sind zu verfolgen - Wenn sich unsere Gilde Ziele gesetzt hat, ist es obligatorisch dass sich die Mitspieler innerhalb der Gilde daran beteiligen. - Aufgestellte Termine für Events und gesicherte / angemeldete Teilnahme sollte versucht werden einzuhalten. - Unterstützung der "Kleinen" Falls jemand Fragen stellt und Wissen abfragen möchten, bitte nehmt Euch die Zeit auch, dem Mitspieler mit Rat und Tat zur Seite zu stehen und zu unterstützen. |
§ 4 Mitgliedsnotitzen & Zeitlimit |
Wenn Euer Charakter in der Gilde noch ohne Bezeichnung in der Mitgliedsnotitz ist, Bitte tragt hier für Eure Charakteren etwas ein : Main Char oder Twink Char Name(Spieler) Aufgabe (DD / Tank / Heal) (ruhend bei Abwesenheit oder Twink geparkt) Dies ist für uns sehr wichtig um beim Aufräumen nicht versehentlich "Ruhende Twinks" aus der Gilde zu entfernen. Bei einem überschreiten von 90 Tagen offline, wird die Orga diese Charakteren aus der Gilde entfernen sofern diese keinem aktiven Spieler als Twink zugeordnet ist. Sollte dennoch ein Charakter versehentlich aus der Gilde entfernt werden, ist dies nicht persönlich, wieder eingliedern ist kein Problem - hier bitte an die Orga wenden. Für Mitspieler die das Spiel aufgegeben haben, müssen wir aus Fairness & des Überblick wegen ab und an auch mal aufräumen. |
§ 5 Gildenbank |
Bankzugriff - Wir haben den Zugriff auf die Gildenbank eingeschränkt, dies schützt uns vor Plündern. - Wir möchten vermeiden dass unser hart erspartes und gefarmtes Gut eventuell verschwindet. - Sollte jemand über das eingestellte Limit etwas benötigen bitte an die Orga wenden. - Credits werden nicht ausgegeben, sondern für Gildenspecials wie Gildenschiff / Gildendomizil sowie Reparaturkasse vorbehalten. - Teile & Gegenstände sind hier zugänglich und dürfen für Eigenbedarf geteilt bzw. entnommen werden. - Eigenbedarf heißt jedoch nicht diese durch den Verkauf in Credits umzuwandeln und für sich zu behalten. - Gegenstände welche nicht zu verwenden sind, werden von der Orga umgetauscht bzw. der Verkaufserlös geht dann in die Gildenkasse |
§ 6 Probezeit |
Die Probezeit Wenn ein Spieler bei uns Eintritt erhält er den Einstiegsrang "Padawan/Söldner" dieser ist natürlich noch Eingeschränkt ... Wir haben ein 14 Tage Probezeit für beide Seiten gewählt, so dass sich der Neuzugang unsere Gilde anschauen kann und ggf. auch wieder verlassen kann, ohne dass hinterfragt wird über das warum. Natürlich wäre es nett sich noch zu verabschieden, ist aber kein Muss. Nach Ablauf der 14 Tage steht einer Beförderung auf den nächsthöheren Rang nichts im Wege sofern in beiderseitigem Einverständnis. |
§ 7 Rekrutierung |
Wenn Ihr zu uns Eingeladen wurdet, wird sich zuerst ein Verwalter bei Euch melden. Vorzugsweise wurdet Ihr von Ihm auch direkt in die Gilde aufgenommen. Durch Ihn bekommt Ihr einen Überblick der Gilde und von dem was wir als Ziele vor haben, welche Spielerart Ihr seid & wer dann für die Bereiche PvE, Story & light RP oder PvP innerhalb der Gilde die richtigen Ansprechpartner sind. Natürlich kann immer jederzeit auch bei den anderen nachgefragt werden. |
§ 8 Teilanhme an Events |
Angemeldete Teilnahme bei Events (Eventkalender) z.B. Raid's bringt bitte die angemessene Zeit mit ... falls etwas dazwischen kommt bitte kurz bescheid geben. Pauschal sollte man für OP' 15-20 min Vorlaufzeit, sowie mindestens 1,5-2h für den Lauf einkalkulieren. Flashpoints ca. 45min Daylies ca. 30-45 min pro Gebiet Andere Events sind Umfangsabhängig - Gildenmissionen - Weltbosse etc. - Rakghul oder auch Gree ... |
§ 9 Lootregel |
bei Events werden die Lootregeln vor Start bekanntgegeben. Interne Läufe werden je nach Drop auch nach Lootliste / Austattungsbedarf festgelegt. Reservierte Drop's können und werden vorher dann aber bekannt gegeben. Generell gilt intern wie auch bei Random's : - Bedarf für den aktiven Char wenn der Loot passt (Rüstung) - Mats & Deko dürfen immer Bedarft werden (gff. wird aber auch angekündigt dass die Mats gesammelt in die Gildenbank wandern) - hat man schon etwas erhalten, bitte bei weiteren Verwürfelungen Gier oder Passen dass jeder die Chance hat etwas aus dem Lauf mitzunehmen. - Für Twinks darf bei Drop "Gier" gewürfelt werden. - Bei Beutemeister gilt : /roll 100 = Bedarf für aktiv teilnehmenden Char /roll 50 = Gier für alle Main/Twinks des Spielers Gelootet wird bitte immer erst, wenn alle Spieler aus dem Kampf und auch wiederbelebt wurden ! |
§ 10 Abwesenheit / Auszeit |
Mit das Wichtigste ... Solltet Ihr für längere Zeit nicht Spielen können, wollen oder im Urlaub sein ... hinterlegt bitte kurz über das Forum auf der Website eine kurze Info, das Ihr "Pausiert" - Gründe brauchen dazu keine angegeben werden ... diese Angabe ist freiwillig. Beachtet ebenfalls, wenn die Info nicht vorhanden ist und Ihr mehr als 90 Tage offline seid, dass wir aufräumen. Wiedereintritt ist natürlich immer wieder möglich. Alternativ sagt bitte der Orga Bescheid, inGame Mail geht auch ... Die Orga Leute möchten dann nach erhalt, die Info auf die Website übertragen, bzw. auch in die Mitgliedsnotiz eintragen. |